Online-Unterricht/Zoom

Ab dem 23.02.2021 können wir endlich Online-Unterricht anbieten.

Du musst bereits verbindlich in unserer Fahrschule angemeldet sein. Bist Du das noch nicht, kannst Du dafür auf den Button der Startseite „online Anmeldung zum Führerschein“ klicken.

Die Verbindung zu Euch stellen wir mit „Zoom“ her. Wir empfehlen für den Onlineunterricht einen PC oder ein Tablet und ein Headset zu benutzen. Eine Kamera muss vorhanden / eingebaut sein. Möglich ist es aber zur Not einfach mit dem Smartphone. Die „Zoom“App findest du im Appstore und bei Google Play.

Eine dauerhafte stabile Internetverbindung, sowie eine dauerhafte Tonverbindung sind vorausgesetzt.

Sei spätestens 15 Minuten vor dem Unterricht zur Anwesenheitskontrolle und Identitätsfeststellung (durch einen Ausweis) im Klassenraum. Die Zugangsdaten werden Dir vorab per mail gesendet

Deine Buchung muss spätestens zwei Stunden vor Beginn des Online-Unterrichtes gebucht sein.